Schulleben an der Meinolfschule

 

11.11.2020 - Förderverein spendiert Martinsbrezeln

 

Wegen der Corona-Krise gibt es für alle Kinder leider jede Menge Einschränkungen. So mussten auch der Martinsgottesdienst und der traditionelle Martinsumzug im Vorfeld abgesagt werden. Dennoch gab es für alle am Martinstag eine süße Überraschung:

Die Kinder freuten sich über die leckeren Martinsbrezeln, die unser Förderverein der an diesem Tage spendiert hatte.

 

Wir alle sagen: ,,Vielen Dank, lieber Förderverein!"

 

 

 

November 2020: Spendensammlung

Vor und nach den Herbstferien sammelten Eltern und Kinder sehr fleißig für den Warenkorb der Caritas. Die Sammlung von Spenden läuft noch bis Donnerstag, 05.11.2020.

Dank der großen Spendenbereitschaft kamen schon jede Menge Lebensmittel und Hygieneartikel zusammen, die am Montag, 09.11.2020, abgeholt wurden und demnächst bedürftigen Menschen zugute kommen.

 

Das Team der Meinolfschule bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

 

Unten präsentieren Kenny und Keke aus der Klasse 4i die eingegangenen Spenden. Es war so viel, sodass es gar nicht auf ein Foto passte!

 

  

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
November 2020:
Bilderausstellung in der Stadtbücherei vom 05.11.2020 bis 08.12.2020
zum Thema ,,Sprache mit allen Sinnen erleben"
 
Mit viel Spaß und Freude haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 in der Zeit von August bis Oktober 2020 im Rahmen des Unterrichts Kunstwerke zu beliebten Kinderbüchern erstellt.
 
  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : Wachsmalkreide und Buntstifte
  • Schneewittchen und der Zauberspiegel - Selbstportraits : Wachsmalkreide und Buntstifte
  • Der Künstler Friedensreich Hundertwasser : Wasserfarbe und Wachsmalkreide
  • Der achtsame Tiger: Wachsmalkreide und Buntstiefte
  • Der kleine Mozart: Wachsmalkreide
  • Das kleine "Wir" in der Schule: Wachsmalkreide und Buntstifte
Die insgesamt 260  Kunstwerke sind in der Stadtbücherei auf der Springe zu den neuen "Corona-Öffnungszeiten" zu bestaunen. 
Einen kleinen Vorgeschmack präsentieren wir hier!
 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Meinolfschule