Der Förderverein muss leben!

Engagierte Eltern haben gemeinsam mit dem Team der Meinolfschule schon sehr viel Gutes erreicht. Wir unterstützen die Meinolfschule bei vielfältigen Aktionen wie das Schulfest, den Trommelzauber oder das Zirkusprojekt. Zudem konnte der Förderverein viele wichtige Dinge finanzieren, um die Meinolfschule zu einem schönen und begehrten Lernort zu machen. Aber es gilt jetzt die erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Die Partnerschaft zwischen Eltern, Schülerinnnen und Schülern nun den Lehrkräften muss auch in Zukunft weiter gestärkt werden.

Im Gegenzug scheuen Sie sich aber auch nicht, in Notfällen die diskrete Hilfe des Fördervereins in Anspruch zu nehmen.

Wir danken allen, die unsere Arbeit aktivunterstützen - sei es durch tatkräftige Hilfe oder Spenden! Weiter so!

Wir brauchen Sie!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 10,00 € im Jahr. Das Vereinsjahr entspricht dem Schuljahr (01.08. bis zum 31.07. des Folgejahres). Die Mitgliedschaft kann jährlich zum 31.07. gekündigt werden.

Die Mitgliedschaft bedeutet nicht, dass Sie Ämter im Verein übernehmen müssen. Aber als Mitglied werden Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen, in der Sie über Aktivitäten und den Einsatz von Fördergeldern informiert werden bzw. aktiv darüber mitentscheiden können.

Wie werde ich Mitglied des Fördervereins?

Unseren Info-Flyer mit einer Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat der Meinolfschule oder Sie können ihn als PDF-Datei hier herunterladen und zuhause ausdrucken:

Info-Flyer des Fördervereins der Meinolfschule
Foerderverein_Flyer2020.pdf

Wofür wird das Geld eigentlich ausgegeben?

-  Anschaffung moderner Lehrmittel wie CD-Player, Notebooks, Beamer,

Verstärkeranlage

-  Anschaffung von modernen Lehrmitteln, z.B. den Experimentierkoffer ,,Wind und

Wetter"

-  Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof.

-  Erneuerung der Schülerbibliotheken

-  Veranstaltungen wie ,,Mein Körper gehört mir", ,,Trommelzauber" oder das

Zirkusprojekt

-  diskrete wirtschaftliche Hilfe in Form von Zuschüssen zu Klassenfahrten oder

Schulbüchern für Kinder aus sozial schwächeren Familien

.... und vieles, vieles mehr!

Warum brauchen wir den Förderverein?

Der Förderverein versucht überall dort zu helfen, wo Kosten entstehen, die über das Budget des Schulträgers nicht abgedeckt werden können. Da eine Schule nicht selbst Spenden darf, brauchen wir den Förderverein. Der Förderverein kann offiziell Spenden sammeln und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf ausschließlich für die Schule und zum Wohl der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie haben noch Fragen zum Förderverein?

Kontakt:

Verein zur Förderung der Meinolfschule e.V.

Stadionstr. 22

58097 Hagen